Zum Inhalt springen
  • Die Ausbildung bei Eberspächer gibt Dir Schwung für Deine berufliche Zukunft.

    Wähle Du, wohin die Reise geht.

Du möchtest wissen, wer die Azubis und Studis bei Eberspächer betreut?

Dürfen wir vorstellen:

Wir sind das Ausbildungsteam und von Anfang an für unsere Schüler, Studis und Azubis da!

Stefanie Melzer, Ausbildungsleiterin

Hallo, mein Name ist Stefanie Melzer und ich bin Ausbildungsleiterin bei Eberspächer in Esslingen.

Das heißt, ich bin für die Bereiche IHK-Ausbildung, DHBW-Studium, Schülerpraktika, Azubimarketing und Schulkooperationen verantwortlich. Zudem betreue ich als Ausbilderin die kaufmännischen und IT Auszubildenden. Mir liegen vor allem eine persönliche Ausbildung sowie eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit am Herzen. Für meine Azubis, Studis, Mitarbeiter und Kollegen habe ich stets ein offenes Ohr und stehe mit Rat und Tat bei Fragen und Herausforderungen zur Verfügung. Ich bin stolz, bereits seit 2010 mit meiner Arbeit einen wertvollen Beitrag bei der Ausbildung junger Menschen leisten zu können und die Auszubildenden und Studierenden mit meiner Erfahrung auf ihrem Weg ins anspruchsvolle Berufsleben unterstützend begleiten zu können.

Hanna Löhnert, Ausbilderin duales Studium

Ich bin Hanna Löhnert und seit 2017 Teil der Eberspächer-Familie.

In meiner Funktion als Ausbilderin der dual Studierenden bei Eberspächer in Esslingen liegen mir der persönliche Kontakt zu den Studierenden und die individuelle Betreuung am Herzen. Ganz nach dem Motto "Du kannst und Du darfst" ermöglichen wir Dir eine professionelle Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen. Hier hast Du die Chance, Dein erlerntes Wissen sowie Deine Stärken einzubringen. Durch die vielfältigen Praxiseinsätze und das umfangreiche Weiterbildungsangebot kannst Du dich ständig weiterentwickeln. Du bringst Neugier, Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Wissensdurst mit, glänzt mit guten Schulnoten sowie ersten praktischen Erfahrungen und bist Profi im Lern- und Selbstmanagement? Dann freue ich mich, Dich näher kennen zu lernen.

Carina Warth, Mitarbeiterin Team Ausbildung & Studium

„Wir schauen in die Zukunft und bewegen uns voran.“ Hallo, mein Name ist Carina Warth.

Bei Eberspächer zu arbeiten bedeutet für mich unsere Werte Vertrauen, Respekt und Toleranz zu leben und meine Stärken täglich einbringen zu dürfen. Bereits in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei Eberspächer durfte ich in einem vertrauensvollen, offenen und kollegialen Arbeitsumfeld mitarbeiten und Eigeninitiative ergreifen. Neben meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Abteilung Ausbildung und Studium mache ich ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Business Administration. Mir ist es wichtig Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen, denn dies bildet die Basis eines langfristigen Denkens. Bei uns darfst du Dich als Teil eines großen Teams sehen und mit Eberspächer in eine erfolgreiche Zukunft wachsen. 

Willst Du wissen, welche E-Worte unser Ausbildungsteam mit dem Thema Ausbildung und Studium verbindet? Dann klicke rein:

Wusstest Du, dass Eberspächer für seine herausragenden Ausbildungsleistungen bereits von der IHK ausgezeichnet wurde?

DEINE CHANCE

It’s time to MAKE YOUR MOVE

Bewirb Dich jetzt und werde Teil von Team E!

Zur Jobbörse

 

Gegenseitiger Respekt sowie Toleranz sind unsere Grundhaltungen. Wir heißen Bewerbungen aller Menschen herzlich willkommen. Dabei
unterscheiden wir nicht nach ethnischer, nationaler und sozialer Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Sprache, Behinderung, religiöser oder
sonstiger Anschauung und sexueller Identität. Bei Eberspächer sehen wir Vielfalt als Bereicherung und fördern Chancengleichheit.