Zum Inhalt springen

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Website am 25. und 26.09.2021 zeitweise nicht erreichbar. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.


Due to maintenance our website will be temporarily unavailable on September 25th and 26th, 2021. We apologize for the inconvenience.

  • Wähle Du, wohin die Reise geht.

    Die Ausbildung bei Eberspächer gibt Dir Schwung für Deine berufliche Zukunft.

Wir freuen uns wieder auf Euch!

Unser nächster Infotag wird am 13. Mai 2022 stattfinden.

Weitere Informationen werden folgen.

Rückblick virtueller Infotag Ausbildung & Studium 2021

Da die Infotag-Interessierten aufgrund der aktuellen Corona-Situation Eberspächer dieses Jahr leider nicht vor Ort besuchen konnten, kam Eberspächer eben auf digitalem Weg zu ihnen nach Hause! 
Mit einem Mausklick statt durch eine Eingangstüre konnten Interessierte Eberspächer näher kennenlernen.

Bei den ersten virtuellen Infotagen Ausbildung & Studium am 7. und 8. Mai 2021 erhielten Schüler, Eltern, Lehrer, Studierende und Interessierte spannende Einblicke in Eberspächer als Ausbildungsbetrieb und in die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten. 

 

In der virtuellen Hauptveranstaltung zu Beginn der Infotage gab das Ausbildungsteam einen ersten Überblick über die Ausbildungs- und DHBW-Studienmöglichkeiten sowie studentische Tätigkeiten bei Eberspächer in Esslingen. Zudem wurden das Unternehmen sowie die
vielfältigen Ausbildungsextras vorgestellt.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Chance, in digitalen Exklusiv-Räumen über WebEx mit unseren derzeitigen Auszubildenden, Studierenden und dem Eberspächer Ausbildungsteam persönlich ins Gespräch zu kommen. So konnten die interessierten Besucher alle Fragen rund um die verschiedenen Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten sowie studentischen Tätigkeiten bei Eberspächer stellen. Zudem hielten die Auszubildenden und Studierenden jede halbe Stunde informative und interaktive Präsentationen zu ihren Berufen.
 

 

Als Highlight der Infotage Ausbildung & Studium wurde auf der Karrierewebseite ein interaktiver Lageplan eingerichtet. Die verschiedenen Stationen boten spannende Einblicke in Ausbildung und DHBW-Studiengänge, studentische Einstiegsmöglichkeiten, Bewerbungstipps, Benefits, die firmeneigene Ausbildungswerkstatt, das Ausbildungsteam und in die persönlichen Erfahrungen der Azubis & Studierenden. Dafür wurden vorab extra mit unseren Azubis und Studierenden  Imagefilme gedreht, Portrait-Bilder geshootet und Info-Videos erstellt.

So waren die Besucher trotz der räumlichen Distanz hautnah am Geschehen mit dabei und erhielten exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Eberspächer in Esslingen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Infotag, hoffentlich 2022 wieder bei uns vor Ort!  


Rückblick Infotag Ausbildung & DHBW-Studium 2019

Auf dem letzten Eberspächer Infotag am 17.05.2019 erlebten Schüler, Eltern, Lehrer und alle Ausbildungsinteressierten an unserem Standort in Esslingen die Faszination der Automobiltechnik hautnah.

Ein großer InfoTruck mit interaktiven Experimentierstationen und neuesten Multimedia-Anwendungen lud auf zwei Etagen zu einer virtuellen Reise durch die Metall- und Elektroindustrie ein. Bei einem geführten Rundgang durch die Prüfstände konnten die Besucher die Eberspächer Entwicklung live erleben.

In der Eberspächer Lounge beantworteten Azubis, DHBW-Studenten und Ausbilder alle Fragen rund um die Themen Ausbildung und duales Studium. Zudem brachte die Foto-Bäämbox jede Menge Spaß. Neben den spannenden Praxisprojekten der Azubis & DHBW-Studenten gab es interessante Infostände zum Thema Schülerpraktika, Auslandaufenthalte während der Ausbildung sowie ein Infostand der unternehmenseigenen Azubi-Fabrik „Young Eberspächer“.

Auch die Schüler des technischen Schulprojekts der Friedrich-Ebert-Schule ES-Zell waren dabei und präsentierten, mit Unterstützung unserer Azubis, ihren selbst gebauten 3D-Drucker. Außerdem ermöglichten die praktischen Stationen in unserer Ausbildungswerkstatt den Schülern ihr handwerkliches Geschick zu testen. Des Weiteren erhielten die Besucher während eines Bewerbertrainings wertvolle Tipps rund um das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal! 

It’s time to MAKE YOUR MOVE

DEINE CHANCE

Bewirb Dich jetzt über unser Bewerbungssystem und mache den entscheidenden Schritt voraus!

Zur Jobbörse

Für den leichteren Lesefluss nutzen wir die männliche Wortform, meinen damit aber selbstverständlich Personen jeglichen Geschlechts.